Polizeivortrag 4ab

von Günther Öttl
04. März 2024

Am Dienstag, den 27.02.2024 fand ein Polizeivortrag zum Thema „Sucht“ statt. Das diesjährige Thema handelte von Alkohol- und Drogenabhängigkeit. Zwei Beamte vom Polizeiposten St. Anton am Arlberg erklärten den SchülerInnen  in einem zweistündigen Vortrag, wie Süchte entstehen und wie man eine Sucht erkennen kann. Sie sprachen über verschiedene Drogen und deren Folgen. Sie erzählten von verschiedenen Einsätzen in ihrem Berufsleben, von beschmierten Wänden,  bis hin zu angeblichen Raubüberfällen und sogar einer abgebissenen Nase. Die SchülerInnen der vierten Klassen fanden den Vortrag äußerst spannend und informativ.

Wir danken der Polizei St. Anton am Arlberg und den zwei Beamten, die sich die Zeit für uns nahmen.

Polizeivortrag_1
Polizeivortrag_2