Corona-Testpass als Testnachweis

von MS St. Anton a. A.
20. Mai 2021
Testen_für_Pass

Jede Schülerin/jeder Schüler erhielt am 19. Mai in der Schule einen "Corona-Testpass" in Form eines Leporellos, der die Wochen bis zum "Schulschluss" mit jeweils drei Selbsttestungen pro Woche (Montag, Mittwoch, Freitag) anführt.
Für jeden durchgeführten Selbsttest mit negativem Ergebnis bekommen die Schüler/innen jeweils einen Sticker und kleben diesen ein.
Nachdem die generellen "Testzeiten" in den Schulen jeweils Montag, Mittwoch und Freitag zu Unterrichtsbeginn sind, sollte jede Schülerin/jeder Schüler bei regelmäßiger Durchführung des Selbsttests mit dem "Corona-Testpass" von Montag bis Sonntag Früh durchgehend einen gültigen Nachweis über ein negatives Testergebnis vorweisen können.
Die Gültigkeitsdauer des einzelnen negativen Ergebnisses beträgt 48 Stunden ab Ausstellungszeitpunkt.